• WIR SIND FÜR SIE ERREICHBAR
  • 04421 201143
  • SCHREIBEN SIE UNS
  • info@ask-managementtraining.de

WIR ÜBER UNS

Wer hohe Türme bauen möchte,
muss lange beim Fundament verweilen

Ein Zitat von Anton Bruckner, dass die Basis unserer Tätigkeit widerspiegelt. Ein stabiles Fundament ist die Grundlage mit der Sie und Ihre Mitarbeiter zum einen den täglichen Anforderungen in einem sich immer schneller verändernden Marktumfeld gerecht werden und zum anderen proaktiv innovative neue Tätigkeitsfelder abstecken können.

Wir beraten Sie, basierend auf einer umfassenden Analyse, welche Handlungsempfehlungen sinnvoll sind und legen basierend darauf gemeinsam mit Ihnen umsetzbare Maßnahmen fest.

Im Coaching und Training erarbeiten wir mit ihnen und Ihren Mitarbeitern neue Wege und veränderte Handlungsmuster. Diese beziehen sich sowohl auf Stärkung umfangreicher Kompetenzen im Führungsspektrum, als auch auf die Kernkompetenzen im Sales und After Sales Bereich.

Großes Augenmerk legen wir, auf die Schaffung von prozesssicheren Strukturen und die Schnittstellendefinition mehrerer miteinander vernetzter Abteilungen.

1990

Gründung der Agentur zur Stress- und Konfliktbewältigung, mit dem Ziel, Managementtrainings mit einer stark persönlichkeitsorientierten Komponente durchzuführen.

1999

Umwandlung in die ASK Managementtraining GmbH
Die Komplexität der vom Markt geforderten Themen- und Seminarbereiche in der Personalentwicklung erfordert auch von der ASK Managementtraining GmbH ein breiteres Auftreten am Markt.
Die Zusammenarbeit mit Trainern und Coaches mit unterschiedlichen Kompetenzen wird forciert. Neben den klassischen Soft-Skills Themen werden nun auch Seminare in den Bereichen Sales und After Sales in das Seminarprogramm angeboten.

2004

Neben der klassischen Personalentwicklung finden sich zunehmend beratende Tätigkeitsfelder wieder. Verstärkt besuchen wir Unternehmen, bei denen Führungskräfte und Mitarbeiter an Ihrem Arbeitsplatz begleitet werden.

2009

Schwerpunktverlagerung von offenen Seminarangeboten auf Inhouse-Training. Speziell für Firmen, die Ihren wirtschaftlichen Schwerpunkt im Automotiv-Bereich haben, werden individuelle Handlungs-Konzepte entwickelt, um z.B. im Vertrieb die proaktive Betreuung der Interessenten/Kunden und Produktwissen/Wettbewerberkenntnisse voranzutreiben. Im Service stehen Arbeitsqualität und Serviceorientierung im Fokus. Der Service-Kernprozess (SKP) bekommt in vielen Unternehmen eine zweite Chance.

2014

Das Netzwerk mit freien Mitarbeitern wird weiter intensiviert. Neben klassischen Trainern, Coaches und Beratern, finden jetzt auch Psychologen, Betriebswirtschaftler, Informatiker und Projektmanager die Anbindung an die ASK Managementtraining GmbH.

2019

In der ASK (Agentur für Strategieberatung und Kompetenzentwicklung) Managementtraining GmbH werden durch zwei geschäftsführende Gesellschafter die Weichen in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gestellt und gleichzeitig die Nachfolge geregelt. Neben dem Firmengründer Günther Heeren, ist jetzt auch der langjährige Unternehmensberater und Betriebswirt Olaf Seifert an Board. Durch ihn können wir speziell den Bereich Führungskräfteentwicklung und Prozessoptimierung ausbauen. Fokusthema seit diesem Jahr ist die Einbindung digitaler Systeme in Unternehmensstrukturen und Prozessen unter Berücksichtigung des nutzbaren Mehrwertes.

Günther Heeren

zertifizierter DISG-Trainer,
Trainer und Serviceprozessberater

Mobil: +49 (172) 8 97 53 91
E-Mail:guenther.heeren(at)ask-managementtraining(dot)de

Olaf Seifert

Betriebswirt
Zertifizierter Trainer, Coach und Berater

Mobil:   +49 (160) 95 38 99 61
E-Mail: olaf.seifert(at)ask-managementtraining(dot)de

Kunden, die uns vertrauen

Namenhafte Unternehmen setzen auf unsere Schulungskompetenzen. Mit uns an Ihrer Seite bewältigen Ihre Führungskräfte jede Herausforderung!
Image

Rückruf Service

In einem persönlichen Gespräch lassen sich häufig viel mehr Details, wesentlich zeiteffizienter, klären. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, dass Sie diesen Rückrufservice ausfüllen und wir uns bei Ihnen melden. Mit einem kurzen Telefonat haben Sie ein wesentlich klareres Bild von Ihrem persönlichen Anliegen, als es über eine Website vermittelt werden kann!